Translate

Freitag, 29. April 2011

gestern habe ich noch ein wenig an der weste gestrickt.so ist der erste ärmel fertig.
heut macht die weste pause.ich bin aber nicht untätig,sondern stricke an meinem kissen weiter


Donnerstag, 28. April 2011

Dienstag, 26. April 2011

quergestrickte weste die 2.

für eine liebe bekannte stricke ich dieses modell weste nocheinmal

die farbe ist ein helles türkis . mit n 5 und zweifädig habe ich gestern dieses teil angestrickt

maschenprobe
                                                            

bild 2 - die blende und die ersten reihen sind gestrickt








b 3 - fortschritt , das linke vorderteil ist fertig








ostersonntag

am ostersonntag haben wir in einem kleinem dorfwald picknick gemacht und der osterhase hat auch einiges für die enkel versteckt


Samstag, 23. April 2011

verschiedene eierwärmer

diese schönen figuren-eierwärmer- habe ich bei elizza  ( www.nadelspiel.com ) gesehen und mußte sie nacharbeiten
danke für die tolle anleitung.sie ist als video erklärt

die zuletzt enstandenen figuren - eierwärmer-
küken und kitty nach elizza

Freitag, 22. April 2011

neuer figuren ten stitch

und fortschritt am ten stitch kissen.inzwischen stricke ich an der rückwand
ich stricke sie gleich an



noch ein eiernetz,zwei weitere habe ich schon verschenkt

zwei weitere kükeneierwärmer sind entstanden -der rechte ist ein eigener entwurf und der hellblaue eine weitere variante-eine eigene umsetzung- aus den vorherigen

bunt


Dienstag, 19. April 2011

osterdeko

hühnchen-küken - nr. 3 ist seit dem we fertig und ein häschen
ein weiteres eiernetz auch. ein weiteres habe ich grad angefangen

Freitag, 15. April 2011

babyschuhe

wieder einmal babyschuhe
dieses modell und die farben hat meine freundin raus gesucht.ihr neffe ist papa geworden


die gelbe wolle ist von online und die weiße ein perlgarn ,beides acryl . der schaft ist doppelfädig mit n 3 gestrickt,der fuß mit n 3,5.  gewicht 35 gr



Donnerstag, 7. April 2011

Mittwoch, 6. April 2011

dies ist neu entstanden

hühnchen nr . 2 von drei ist fertig

es ist bunt,so wurde es gewünscht  .es sollte verückt aussehen. der beweis ist da

es ist eine kleine erinnerung aus kindertag.diese eiernetze haben wir mit einem osterei  zu ostern bekommen
. das teil wurde umgehängt und später das netz geschleudert und weggeworfen.das weiteste hat gewonnen. eine bekannte vom strickcafe hat im inet gesschaut und diese art tradition nachgelesen
sie fragte mich nach einer anleitung.ich sagte ihr ,bei uns wurden die durch überlieferung gehäkelt-oma,mutti und jetzt ich
wenn es interessiert,kann meine anleitung verwenden
ich stelle sie kostenlos als pdf-datei zur verfügung



Montag, 4. April 2011

superbär

stanley hat dem bärchen den namen superbär gegeben.er sagte er sieht so cool aus. die augen hat er gestern ausgesucht.am samstag mußte der kleine ohne augen mit ins bett . außerdem wünscht er sich für superbär bekleidung und hat konkrete forstellungen.
bärchen ist ohne ohren 20 cm hoch-groß-


Freitag, 1. April 2011

frühling , 1.april 2011

osterdeko


momentan häkle ich noch immer an der osterüberraschung  für mein lieblingsforum www.annemirlsclub.kostenloses-forum.de

außerdem habe ich ein kleines bärchen gehäkelt.es ist noch nicht ganz fertig und zwei hühncheneierwärmer sind auch begonnen . bilder folgen

am mittwoch wurde ich im strickcafe gefragt ,wie ich letztes jahr die eiernetze gehäkelt habe.ich wurde gefragt ob ich eins häkle und die anleitung mitbringe
ich kenne die eiernetze aus meinen kindertagen,meine töchter hatte diese jedes jahr auch und für die buben-enkel- habe ich auch schon welche gehäkelt
wenn das erste netz fertig ist,folgt ein foto

Blog-Archiv