Translate

Sonntag, 27. Februar 2011

ein weiteres paar dino-puschen ist entstanden
diesmal in orange + grün und in gtr. 27 . die puschen bekommt der kleine enkel,aber vorher müssen sie noch in die wama zum strickfilzen

Freitag, 25. Februar 2011

xox- muster von wollhuhn

inzwischen ist der erste socken dieses schönen musters fertig und nr 2 ist zu 40 % fertig

die sowo ist von lana grossa ,meilenweit . es ist ein blauvioletter ton
die socken , gr. 40 bekommt meine freundin simone


gestern abend sind die socken fertig geworden,deshalb heute ein neues foto
auf der banderole stand 100 gr und die waage hat 103 gr angezeigt,ein kleines bißl ,ca 2gr, sind übrig geblieben



Sonntag, 20. Februar 2011

dino-puschen

wieder ist ein wunsch in erfüllung gegangen
mein enkel stanley hat sich stachelhausschuhe gewünscht. die strickfilzwolle hatte ich schon im sommer bei rellana gekauft. so durfte er letztes we sich 2 farben aussuchen . wir haben die grundanleitung aus dcem buch hausschuhe stricken,häkeln und strickfilzen vom frechverlag genommen. eine kleine änderung habe ich gemacht- unsere dinos haben 5 zacken,das orginal 4 zacken. soll so sein. die größe habe ich auch angepaßt.es soll gr 31 sein,denn sie müssen den waschgang in der wama noch machen


Dienstag, 15. Februar 2011

eine art mojos

diese socken habe ich auf wunsch meines enkels stanley gestrickt.er wollte paar coole socken haben.so habe ich ihm diese art mojos gestrickt
nach der anprobe mußte ich am samstag 2 cm zurückstricken,ehe die spitze folgte.in den fuß habe einen faden schwarzes maschinengarn mitgestrickt
nach erneuter anprobe war er glücklich und meinte voll cool.sagt man im alter von 6 jahren








socken gr 31 für stanley
wolle von peterle
n 2,5  und ma 56 m
gewicht 53 gr
muster eine art mojos - muster nur im schaft

Donnerstag, 10. Februar 2011

januarprojekt

ein neues mützenmodell ist entstanden

nach dieser anleitung   http://www.junghanswolle.de/stricken-haekeln/strickmodelle/accessoires/modell-135/9-gestrickte-muetze-schal-fingerhandschuhe-und-3-faedig-gehaekelte-tasche-aus-merino-superwash?SID=SID_D5XpAop47pBo8tBMxUvEKhPkoziV

habe ich die mütze für die kleine tochter nachgestrickt. stolz ist meine tochter mit der neuen mütze nach hause gefahren. die mütze gehört zu dem patchworktuch
ich habe eine collage erstellt

Dienstag, 1. Februar 2011

baby 2011

nachdem ich dieses schöne modell in einem forum gesehen habe,mußte ich unbedingt diese babysneakers  nacharbeiten. die  orginalanleitung ist von  http://www.bildderfrau.de/tipps-tricks/geschenke-selber-machen-d16662c240014.html

allerdings habe ich mir die anleitung etwas umgestaltet und nur das bild und die maschenanzahl zur hilfe genommen. 50% orginal und 50% meine anleitung

bekommen soll die babyschühchen meine nichte,die die tage das erste mal mama geworden ist
leider hat ein ehem. familienmitglied einen keil zwischen mir und meiner schwester getrieben,so daß seit oktober funkstille ist. ich weiß nicht wie groß,wie schwer  und die richtige schreibweise von dem kleinem bub.
aber trotzdem gebe ich anika die schühchen mit,wenn sie zu ihrer cousine zu besuch geht

wenn gewünscht wird,schreibe ich meine anleitung in meinen blog

Blog-Archiv