Translate

Dienstag, 28. Februar 2012

restesocken..

auf der strima sind aus der restlichen tweedwolle für den kleinen enkel in gr.29 enstanden. die spitzen habe ich nochmals mit der hand gestrickt, da bei einem socken 1 m mit dem umschlag verschwunden war - laufmasche-
wieder 58 gr weniger im wollhaufen

geschenkte wollreste

himmelsfarben


Freitag, 24. Februar 2012

wieder ist was fertig ..

meine tweedsocken , gr. 41 sind fertig
den schaft habe ich mit meiner strima gestrickt. es ist ein halbpatentmuster
beim fuß habe ich noch einen dünnen faden konen-sowo dazugenommen
der schaft ist mit 52 m gestrickt, der fuß hat nur noch 44 m
das erste gestrick war etwas reichlich,so daß ich den ersten fuß 2x gestrickt habe

auch wenn es jetzt etwas wärmer werden soll,es gibt auch ein paar kühlere tage

Dienstag, 21. Februar 2012

angestrricktes

... wieder mal viel zu viel angefangenes

ein cowl für die tochter
ein paar spiralsocken für den enkel
das projekt puzzledecke nach damaris
ein paar socken für mich
eine mütze in doubleface technik
das doubleface projekt
frangiflutti ist noch nicht fertig- das ist mein strickcafe-projekt

abendrot am sonntag,19.02.



heute früh hatten wir morgenrot und inzwischen ist leichter schneefall

ein neuer blogleser

hallo tina , ♥lich willkommen auf meinem blog und viel spaß beim stöbern

Dienstag, 14. Februar 2012

neue handschuhe

die fauster habe ich gestern und heute gestrickt
die wolle habe ich von einer strickfreundin bekommen. es ist eine dunkelblaue ökoschafwolle

gestrickt mit n 3 und von der spitze an. der daumen ist ohne keil gestrickt
die hs sind für meine kleine frosthummel
die nächsten fauster sind aus naturfarbener schafwolle

Montag, 13. Februar 2012

ein kleiner fortschritt

an diesem projekt stricke ich schon einige zeit, die letzten wochen hat es ganz geruht
gestern habe ich wieder mal fünf musterreihen gestrickt
nun sind  es 30 von 85 musterreihen

das motiv hat sich mein großer enkel ausgesucht

sonnenuntergang

sonnenuntergang , die ersten schneewolken sind auch zu sehen.am sonntag war sonnenschein,heut ist es grau und eine feuchte luft     





Samstag, 11. Februar 2012

Donnerstag, 9. Februar 2012

weiß

mein neues hs - modell

meine dreifinger -hs
gestrickt habe ich sie mit n 3,5 und einem tweedgarn + einem passenden faden konengarn
110 gr weniger im " wolllager "
das muster ist ein sockenmuster von anja nussbaumer

die idee zu diesem hs -modell kam mir bei meiner hunderunde,nachdem ich verschiedene hs - modelle (klappen - hs, fauster, finger - hs ) ausprobiert habe und für unpraktisch fand / finde
-> allerdings muß ich die dreifinger - hs noch testen
das erste tragen heute zur arbeit war sehr gut und praktisch

Mittwoch, 8. Februar 2012

in arbeit ...

es ist einiges in arbeit oder bis aufs fäden verstechen fertig

- eine lila- + weiße pudelmütze für die tochter -> nach der anprobe müssen die fäden verstochen werden und die bommel noch festnähen
- ein paar spezielle handschuhe für mich , brauche ich für die hunderunde
- bei extra dicken socken fehlen noch die bündchen
- das tuch frangiflutti
- angefangene socken , da fehlen noch die füße
- ein patchworkprojekt

sonnenuntergang

sonnenuntergang  dienstagabend

ein neuer blogleser

hallo andrea, herzlich willkommen auf meinem blog
viel spaß beim stöbern

Blog-Archiv