Translate

Freitag, 3. Oktober 2014

handschuhe mit extras

diese handschuhe -sogenannte marktfrauen- hs, klappen-hs - mit klappbarem daumen haben wir in der gruppe mumpitz testgestrickt
dieses modell,allerdings mit ganzem daumen stricke ich bestimmt schon 20 jahre . zu der zeit gab es dafür noch keine anleitung
das erste modell ist aus einem gesehenem hs entstanden

ich habe für dieses modell dreierlei grautöne - alltagstauglich - und n 3 genommen




loop nr . 2

ist mit einer anderen technik - dem fingerstricken - entstanden
wir hatten in unserem strickcafe eine vorführung von einem lieben strickliesel

mein loop ist 180 cm lang , mit 10 schlingen gearbeitet und zweifädigem mittelstarkem garn
hilfsmittel n 8 und hände

10 m aufnehmen , eine reihe abstricken
dann 10 schlingen auf das rechte handgelenk heben, 10 schlingen auf die linke hand - dies wdh.
- 3 reihen mit der nadel kraus rechts stricken
wechseln zur schlinge , dies wdh. bis die gewünschte länge erreicht ist
- vor dem abketteln noch zwei r. rechts stricken
- zusammen nähen, etwas ziehen




Blog-Archiv