Translate

Sonntag, 29. Juli 2012

die herzhafte variante

habe eine wähe mit garten und wildkrätern gebacken - erdbeerspinat,brennessel,giersch,wegerich,fingerkraut
ysop,majoran,thymian  -
diese habe ich mit frischkäse, 2 eiern ,salz, pfeffer,paprika,chillie,muskat püriert - aufgemixt -
der belag aus zucchini,tomate,waldpilzen,lauch wurde kleingeschnitten

       --   einfach lecker --


Donnerstag, 26. Juli 2012

ein neues mützenmodell

ist entstanden
im inet kann man momentan die sogenannte boshi sehen . es gibt viele varianten
ich habe für mein modell die wollreste von der löwenbeanie genommen
31 gr habe ich dafür verhäkelt
  und es wird nicht die letzte bleiben

die inspiration habe ich von Häkelanleitung zur Boshi Mütze (Textieles Gestalten, Häkelmütze, haekeln)

und    Suchergebnisse ~ DROPS Design

 

eine kleine änderung mußte ich machen. . philipp´s ohren " löffel " hatten nicht genug platz
so habe ich einen teil geribbelt und nochmals mit 46 m fertig gehäkelt

gestern habe ich mir ein neues mixgerät gekauft und gleich mit wildkräutern, obst und naturjoghurt eingeweiht
die smooties sind genau richtig bei den temperaturen
und  lecker schmeckt es auch


die anregung habe ich von wildwuchs  und  Wildkräuter für Hausapotheke und Küche

bei  Shakes&Smoothies - Rezepte für Vitamindrinks, Shakes und Smoothies | Chefkoch.de Magazin  


und ein leckeres rezept habe ich hier  gefunden  Meine kleine Welt: backen  

natürlich mußte ich das rezept gleich ausprobieren
momentan reifen bei uns der weiz - oder klarapfel
davon habe ich einige äpfel kleingeschnitten und auf dem boden verteilt,

einfach lecker,saftig und leicht

 


glas nr. 2

hatte ich am 08. juli angesetzt


und nach zwei wochen





Freitag, 20. Juli 2012

nach 2 wochen

... sieht man noch nicht soviel . bild vom sonntag

heute habe ich noch 2 teebeutel mit lindenblütentee dazu gegeben und etwas alaunsalz

Blog-Archiv