Translate

Dienstag, 31. Januar 2012

das letzte fertige gestrickte im januar

passend zur pudelmütze wünschte sich meine bekannte einen schmalen , langen schal.
die wolle wurde bis auf den letzten cm verstrickt, genau 53 gr . gestrickt auf der strima
der schal ist 13 x 170 cm. gewünscht wurden ca 12 x 160 cm
morgen mittag werde ich den schal meiner bekannten übergeben

Samstag, 28. Januar 2012

pudel mit dekokopf

habe heute vormittag noch ein foto mit dekokopf gemacht
zu mittag habe ich die pudelmütze an die neue besitzerin übergeben. meine bekannte hat sich gefreut und sagte farbe und paßform sind perfekt

Freitag, 27. Januar 2012

pudel nr. 2

in cremeweiß ist fertig . dieses modell ist 2 cm höher wie die orginalanleitung und 2 fdig gestrickt .
die mütze hat meine bekannte " bestellt "
morgen mittag übergebe ich den pudel
106 gr wolle habe ich dafür verstrickt

Montag, 23. Januar 2012

mein cowl

wieder ist etwas auf der todo liste abgestrichen
nach 2 tagen ist mein cowl fertig geworden
gestrickt mit 3 fäden  - in wollweiß , bordeaux , flieder mit silberfaden - und n 7. 176 gr weniger garn im sammelsurium
bei der anprobe dachte ich - es ist wie eine " wurst " am hals
an diese art muß ich mich erst gewöhnen

Samstag, 21. Januar 2012

fertig

meine finger- hs modell  "  Pfote " sind fertig
sie sind etwas reichlich und für kältere tage geeignet
das muster falscher zopf von puntesam  ist gegengleich und mit einer zwischerunde gestrickt
die hs sind 2 fädig -  fischer wolle capri  100 % polyacryl und einem konengarn mit 90% schurwolle gestrickt
109 gr weniger wolleim wollager


bubi hat sitzprobe gemacht und mit der banderole getanzt

Donnerstag, 19. Januar 2012

an dem projekt stricke ich grade

die anleitung für die fingerhandschuhe ist aus der lea spezial handarbeiten
allerdings habe ich kleine veränderungen gestrickt, z.b. an den fingern - richtung maßarbeit -



                                                     
    
                                             


Sonntag, 15. Januar 2012

diese bilder sind heut abend entstanden



aufgenommen gegen 17.30 uhr während der hunderunde
foto 1 habe ich vor der haustür aufgenommen

ein neues modell ....

einer babymütze ist fertig geworden
das garn ist im farbverlauf, so wie es verstrickt ist -  weiß mit ab und an etwas grün -
es ist ein geschenkgarn von einer meiner strickfreundinnen aus unserem strickcafe im ort

ich habe die mütze mit n 3 gestrickt und am halsbündchen eine veränderung gemacht . 44 gr habe ich verbraucht
die orginal - anleitung ist von
http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=b18&d_id=11


Dienstag, 10. Januar 2012

ein weiteres paar ...

mäuschen sind entstanden
für die baby hs habe ich nur 20 gr garn gebraucht - verstrickt -

eine pudel - oder bommelmütze ..

für meinen großen enkel stanley ist fertig geworden

nachdem wir die sendung vom  http://www.swr.de/buffet/gute-idee/-/id=257204/nid=257204/did=8898918/1hhy7ni/index.html        gesehen hatten , wollte er unbedingt diese art mütze haben.
sie sollte die farbe grün haben und so schauten wir im wollvorrat nach. stanley hat sich 2 verschiedene grün ausgesucht,denn er braucht eine " tarnmütze "
89 gr wolle habe ich incl. bommel verstrickt


hier habe ich die mütze aufgesetzt. die paßform ist super

Donnerstag, 5. Januar 2012

eine neue mütze

heute ist die mütze modell brimmer fertig geworden
ich habe mehrere versuche  und hilfe fürs schild gebraucht
mit dem ergebnis bin ich zufrieden . 82 gr habe ich dafür verstrickt



winter

heute früh starkregen, dann ging der regen in schnee über
der schnee ist sehr nass
zu mittag ein kurzes aufklaren und nun wird es schon wieder immer grauer und dunkler




Blog-Archiv