Translate

Freitag, 30. September 2011

puzzle - muster

das erste puzzle ist gestrickt . ich habe erstmal probefarben genommen.muß mich erstmal festlegen,welche farben ich im orginal nehme . eine farbe wird khaki sein
die anleitung ist von damaris

den weiteren verlauf habe ich noch garnicht gezeigt . insgesamt sind es 4 puzzleteile




zackenstulpen

diese schöne anleitung habe ich in der ravelry-gruppe RestEnd gefunden
tumi hat verschiedene modelle dieser schönen zackenstulpen gestrickt

http://www.ravelry.com/projects/tumi/zickizackipink-g

ich konnte nicht wiederstehen und habe eine probe gestrickt . nr. 2 wird folgen


Dienstag, 27. September 2011

mein wellreiter hat fast 11 mustersätze
gestern abend habe ich erstmal neue wolle gewickelt. so kann es weiter gehen

Samstag, 17. September 2011

ein wenig gewachsen

ist das rückenteil von meinem pulli
nun sind es 54 cm und langsam wird das teil fertig. etwas mehr wie 150 gr habe ich dafür verstrickt

Freitag, 16. September 2011

schnapszahhl 222 !!!

gestern stand meine freundin mit einem eimer fallobst - äpfeln vor der tür
am abend noch kleingeschnitten und gekocht wurde diese masse durch die flotte lotte gedreht und zu marmelade gekocht.
ein paar gewürze dazu - etwas frischen ingwer,nelken,zimt,alles gemahlen und in die gläser gefüllt
nun sind es 222 !!! gläser marmelade
morgen werden noch pflaumen zu marmelade verarbeitet

Montag, 12. September 2011

wolkenfotos

so sah es gestern vor dem gewitter aus
wenn man die nachrichten sieht,denkt man - oh was hatten wir hier für ein glück-
wir haben auch schon andere zeiten erlebt mit blitzeinschlag im haus,gespaltener kirscbaum,waschmaschine erledigt



Samstag, 3. September 2011

projekt - lz´s

zwei weitere lz´s sind entstanden



marmeladenrekord

kein jahr habe ich soviel gläser marmelade,gelee gekocht .
angefangen habe ich mit holunderblütengelee und letzten freitag waren es 13 gläser apfel- holundermarmelade
der vorläufige endstand ist bei 211 !! - zweihundertelf - gläser

habe ein paar neue sorten gekocht - wie ananas-kokos , ananas-süßkirsche-gem mandeln,apfel-vogelbeere

Blog-Archiv