Translate

Sonntag, 29. Mai 2011

kommentar

vorhin war meine tochter da und ich sagte ich habe tolle wolle in dem sack gefunden,genau die richtige farbe. ihr freund schmuntzelte.ich fragte sie,willst du das angestrickte sehen ?
ihr kommentar schön,aber sehr flauschig und pink,aber sieht ganz gut aus

flauscheliese in pink

gestern abend mußte ich unbedingt diese pinkfarbene wolle anstricken sie ist aus der geschenkten wolle
meine tochter liebt pink und ich möchte sie mit dieser pimpelliese überraschen

das garn heißt cyrrus von alwo, 93% polyacryl + 7% schurwolle, 40 gr / 105 m .ich stricke mit n 5. die wolle ist kuschelweich

die ersten 5 zacken sind f ertig und die länge ist 26 cm

Samstag, 28. Mai 2011

Freitag, 27. Mai 2011

fertig

  meine fledermaus ist fertig geworden. es hat spaß gemacht dieses art tuch zu stricken
die bogenkante ist von nadelspiel.com




Strickdaten
Strickstück
tuch
Name
Fledermaus – tuch , kal
Anleitung von
Calinomon , by jana albrecht
Wolle / garn
Lana grossa meilenweit teamcolor , sowo
Farbe
Blau + weiß in streifen
Lauflänge / gewicht
420 m / 100 gr
Nadelstärke
...3,5
Maschenanschlag
19 m am anfang , am ende 449 m
Verstrickte menge
174 gr
Größe
78 cm breit und 68 cm hoch
Für wen
Mich, meine
Strickzeit
ca. 1 woche
Preis
Pro knäul 2,50€ , restposten


geschenkte wolle

diese wolle habe ich heute geschenkt bekommen

am dienstag aufgenommen


wieder mal blumen

heute habe ich eine neue collage erstellt
die schönen farben kann man nicht übersehen.ich kann nicht vorbei gehn ohne ein foto zu machen


Donnerstag, 26. Mai 2011

fast fertige fledermaus

vorhin ist meine fledermaus vom seil gesprungen. ich habe die rückreihe abgehäkelt
sie hat 70 löcher und 449 m

-- in die letzte randmasche eine wendeluftmasche häkeln und dann abwechselnd 2 m zusammen abmaschen und 2 m abmaschen + 1 luftmasche. dies bis zum ende wiederholen
es ist ein wunderschöner elastischer rand,worauf ich morgen die bogenkante häkle



herzlich willkommen

hallo niki herzlich willkommen auf meinem blog und viel spaß beim stöbern
lg sylvia

Dienstag, 24. Mai 2011

endspurt

meine fledermaus ist fast fertig.ich stricke grad die letzte reihe und werde noch eine kleine verzierungskante anhäkeln
foto flgt nach fertigstellung

Sonntag, 22. Mai 2011

Samstag, 21. Mai 2011

knäul 1

das erste knäul 50gr/ ll 110 m habe ich gestern abend von dem schönem garn verstrickt
inzwischen sind es 77 m und 70 cm in der höhe
heute hat der trillian strickpause,denn die fledermaus muß auch etwas wachsen

Freitag, 20. Mai 2011

fortschritt bei trillian 2

da ich beim ersten trillian zu wenig garn hatte,habe ich heut nachmittag nr.2 angestrickt
inzwischen habe ich 50 m auf der nadel und die höhe beträgt 43 cm
stricken tue ich mit n 4 und das garn läßt sich super stricken

seaground,muster von anne

die erste socke von diesen gut zu strickendem muster ist schon einige tage fertig
ich habe eine kleine änderung vorgenommen und eine zwischenrunde eingefügt

gestrickt mit flotter socke colori von rellana

fledermaus

da ich gestern nicht mehr am trillian - wegen zu wenig garn - weiterstricken konnte
habe ich die fledermaus angestrickt
danke jana für die schöne anleitung

sowo von lana grossa meilenweit blau + weiß.es ist ein streifiges verlaufsgarn

der ma beginnt mit 19 m ,inzwischen sind es 125 m und 7 cm breit

trillian

 dankeschön anke,bis bald

leider hatte nur 100 gr von dieser schönen wolle und konnte heut keine mehr nachkaufen
im inet gibt es dieses garn auch nicht mehr,zumindestens habe ich es nicht gefunden
so habe ich mich entschlossen neu zu beginnen und zwar mit dieser wolle
wenn ich angestrickt habe ,folgt ein neues bild

73%polyacryl,20%bw,7%polyester            

Donnerstag, 19. Mai 2011

ein neues projekt

lange bin ich um die kaufanleitung des trillians wie katze um den heißen brei geschlichen

http://www.ravelry.com/patterns/library/trillian-2

nun konnte ich nicht wieder stehen und habe es getan. die ersten reihen sind gestrickt.ein sehr gut zu strickendes projekt- sehr eingänglich.man könnte auch sagen sucht - oder virusgefahr

angestrickt habe ich mit einem garn von lana grossa- basics stop print 50%viskose +50%microfaser

ich stricke diese qualität sehr gerne,ist schön weich

Montag, 16. Mai 2011

resteverwertung

diese socken hat sich mein enkel gewünscht.es war die restwolle von den großen. es ist gr 31.stanley muß sie noch probieren ob sie passen- deswegen sind noch die nadeln drin
gestrickt habe ich sie im kh



                                                                                              
                        
                        

gartenansicht ,16.05.11

Posted by Picasa

Sonntag, 15. Mai 2011

willkommen

hallo konny,herzlich willkommen auf meinem blog
eine schöne auswahl an themen zeigst du.
ambrosius steht noch auf meiner todo-liste. martina hat die anleitung in annes forum gestellt

mit puschen kann man nie zu zeitig anfangen,den sowas wird immer schneller gebraucht wie man denkt

lg sylvia
die weste ist fertig und der empfänger hat sie erhalten . leider gibt es kein bild von der fertigen weste . ich habe sie in der klinik während meiner zwangspause  fertig gestrickt . ich habe den restlichen tag  vor der op auf der bank im park genutzt um die weste fertig zu stricken.-es war ein wunderschöner warmer tag am teich mit vielen goldfischen-
seit gestern mittag bin ich wieder zu hause und muß mich schonen - eine zwangspause  von 4-6 wochen oder so.

verstrickt habe ich 280 gr wolle
ich hoffe die weste paßt
vielleicht bekomme ich ja von der neuen besitzerin ein foto von der fertigen weste

Samstag, 7. Mai 2011

nach dem ribbeln

im rückenteil mußte ich ribbeln,da ich zu wenige reihen gestrickt habe.irgendwie waren es zuwenig zentimeter
nun kann ich mit dem zweitem ärmel beginnen


Montag, 2. Mai 2011

relaxen



1x mittagsruhe und sandbad

ten stitch kissen

mein ten stitch kissen ist fertig geworden. 22o gr khakifarbenes garn von online -60% bw + 40% pa - habe ich dafür verstrickt . nur der verschluß fehlt noch
es war ein schönes projekt,mal eine andere technik

henne + gockel

diese beiden habe ich für den osterwettbewerb gehäkelt. der wettberb lief im forum von anne
die beiden - henne und gockel,anleitung aus der zeitschrift anna, saßen ostersonntag beim picknick auf dem tisch. die figuren haben sich die enkel gewünscht


Blog-Archiv