Translate

Dienstag, 29. März 2011

osterfiguren

diese schönen figuren habe ich bei  http://www.ullashome.de  gefunden

allerdings habe ich das küken von oben gehäkelt und 25 m genommen.den schnabel habe ich auch geändert
das hühnchen wurde von der kleinen tochter gleich adoptiert und noch welche dazu bestellt - aber richtig bunt


hühnchen nr.1

ein neues projekt

dieses projekt möchte -wollte- ich schon lange anstricken
letztes we habe ich es endlich geschafft
das projekt nennt sich ten stitch und wird / wurde  in verschiedenen foren gestrickt
( z.B. creawelten und bei der yahoo patchworkgruppe )
die anleitung selbst ist von frankie brown und wurde von KnitAngel ins deutsche übersetzt
eine weitere-andere- anleitung wurde von liane schommertz  bei www.liane-stitch.de eingestellt
von elizabeth zimmermann wurde auch eine anleitung veröffentlicht

nach anfänglichen startproblemen habe ichmein projekt angestrickt
es sind einige fehler drin und am anfang habe ich improvisiert.inzwischen bin ich schon ein stück weiter

ich nehme aus den randmaschen neue maschen auf und verbinde diese mit dem neuen streifen



Dienstag, 22. März 2011

Samstag, 12. März 2011

meine weste ist fertig geworden. nur noch die knöpfe annähen . ich habe mich für vier knöpfe entschieden, im orginal sind es nur drei . und ich habe das erste loch näher am unterem rand eingestrickt


Dienstag, 8. März 2011

stanley und bubi

stanley schläft nicht .er hat sich nur aufs sofa gelegt.bubi geht öfters auf dem sofa spazieren und so machte er einen kleinen besuch

Mittwoch, 2. März 2011

geschenkte wolle

gestern bekam ich einen beutel mit wolle geschenkt
teils wurde etwas daraus angestrickt,das ich wieder ribbeln soll und neuverarbeiten "darf "
die arbeitskollegin fragte mich ob ich verwendung hätte,da es ihr leid täte, die wolle in den müll zu werfen
habe mal das bändchengarn fotografiert. dieses garn habe ich noch nie verstrickt

angestrickt

nachdem ich diese schöne weste bei  http://chicinstrick.blogspot.com/search/label/Stricken%2FKnitting

 gesehen habe,wußte ich genau- so ein teil mußt du auch haben. die anleitung ist von http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=117&d_id=43&lang=de

in meinem strickcafe wurde eine ähnliche weste gestrickt.davon wollte ich mir heut nachmittag die anleitung notieren. inzwischen habe ich zwei abende an meiner weste gestrickt . die wolle ist von 2 großknäulen - 1x in flieder und 1 x buntmeliert .die fliederfarbene wolle ist ein perlgarn , die bunte bestimmt ein acrylgarn . gestrickt mit n 4 .  das modell  läßt sich gut stricken




nach dem ersten versuch , folgt nr 2 . ich hatte bis zum 2. armloch gestrickt und das teil war leider zu eng.mindestens zwei nummern zu klein . also war gestern ribbeln angesagt und neu anstricken,diesmal mit n 5 . so war es auch vorgegeben und es sieht besser aus . inzwischen bin ich bis zur hälfte des ersten ärmels .
der kleinen tochter wäre die weste zu groß und auch nicht die passende farbe.der schnitt hat ihr gefallen

Blog-Archiv