Translate

Sonntag, 30. Januar 2011

das 3.paar dieser schönen stulpen

...... und es wird nicht das letzte paar bleiben

wieder was fertig

endlich sind philipps handschuhe fertig
den ersten hs habe ich schon  ende dezember gestrickt und so nicht aufgepaßt,welches patent ich gestrickt habe. so sind die handrücken in zweierlei patent gestrickt. halt mal was anderes
leider habe ich es erst nach dem fäden verstechen gesehen


winterimpressionen vom 22.-30.01.11


Samstag, 22. Januar 2011

produkttester

heute habe ich das erste produkt zum testen bekommen
https://www.trnd.com/members/bannerprogramm.trnd



dies war der erste versuch

hier habe ich mich das erste mal richtig mit beschäftigt
es ist ein handykondom

vorderseite

innenseite
zusammen gehäkelt und fertig
 nach einigem probieren mit dem doppelstricken oder double face habe ich mich an ein paar kinderhandschuhe gewagt. das motiv habe ich mir bei feendrache von der doppelstrick-gruppe bei ravelry ausgeliehen.
nach längerem suchen für ein kleines motiv bin ich bei ihr fündig geworden
das erste richtige werk ist nach dieser technik enstanden
die erste anprobe war erfolgreich. außerdem kann man wunderbar damit zaubern- anziehen,ausziehen,umdrehen,wieder anziehen. so hat man zwei verschiedene farben zur auswahl



der 2. handschuh ist noch in arbeit                                                

diese seite kann man für diese technik sehr gut weiter empfehlen 
http://tina131.npage.de

vorsicht - ansteckende viren - strickviren -

Freitag, 21. Januar 2011

neue bücher

diese neuen bücher sind die tage bei mir eingezogen
dieses buch hat mir  meine  tochter  anika aus norma mitgebracht

und die anderen drei bücher habe ich mir bei weltbild gekauft
das doppel face accessoires hat es anika besonders angetan


gestern abend wurde das tuch anika endlich fertig. die neue besitzerin freut sich schon auf ihr neues accessoires.
gerade richtig fürs graue und kalte winterwetter

verstrickt habe ich 220 gr

endlich ( seit ein paar tagen ) sind meine schafwollsocken - strümpfe - gr.41 in natur fertig

verstrickt habe 204 gr von der stärkeren schafwolle und gestrickt mit n 4
es ist das gleiche schöne muster wie bei den melierten schafen für meine freundin

Dienstag, 11. Januar 2011

wieder ist etwas fertig geworden

ich habe ein paar stulpen nach hippezippe gestrickt.
dieses  muster habe ich schon einige male gestrickt und es ist toll zu stricken
die stulpen aus 3 fädigem restgarn -  je 1x schwarz mit glitzer,schwarz und 1 weißer faden . so ist das eine schöne melierte farbe .
 ich verschenke dieses paar stulpen an eine gute bekannte



Samstag, 1. Januar 2011

aktion bei creawelten - 12 in 2011

und diese wolle habe ich dafür ausgesucht
es sind 11 verschiedene wollposten für socken mützen,tücher, eine weste , stulpen,handschuhe
einen  monat nehme ich zur aufarbeitung meines baumwollgarnes . da werden nur tolas und patches gestrickt

tuch anika

 inzwischen ist das tuch um 2 weitere patchreihen gewachsen. nun fehlt nur noch die letzte reihe - abschlußreihe - in grau
die höhe ist jetzt 59 cm und die breite ist uber 100 cm



dieses tuch ist noch in arbeit
es ist ein accessoires,welches sich die tochter gewünscht hat
gestrickt in den farben grau und pink. jedes patch hat 27 maschen


was wärmendes vom schaf

diese socken sind noch in arbeit
gestrickt aus schafwolle in braun-natur. die wolle ist so verzwirnt
.die socken in gr.40 - langsocken -bekommt meine beste freundin
das muster heißt par-5-socks. ausgedruckt habe ich das muster schon im herbst, momentan läuft es bei ravelry als dezembersocke 2010

socke 1 für meine freundin

hier liegen noch die stränge in 3 verschiedenen  wollstärken

als knäul gewickelt

angestrickt für mich

nochmals schöne wolkenfotos

die letzten schönen wolkenfotos vom jahr 2010
diese fotos habe ich am 30.12. nachmittags aufgenommen




inzwischen ist es wieder grau ,zwar nicht mehr so kalt,aber feuchte luft und ab und an ein leichter schneeschauer

Blog-Archiv