Translate

Samstag, 30. Oktober 2010

Freitag, 29. Oktober 2010

so sah es gestern abend aus. später waren sterne und abnehmender mond am himmel

                     
inzwischen habe ich eine piempeliese passend zu den stulpen angefangen . es ist das gleiche garn .
ich dachte das ich ein anfangsfoto eingestellt habe.die hole ich jetzt nach
bis zur mitte habe ich 19 zacken und 53 cm gestrickt
und hier der fortschritt . nach der mitte nehme ich wieder ab und es sind 4 zacken dazu gekommen


Samstag, 23. Oktober 2010

handstulpen

mit dieser schönen wolle von lana grossa  habe ich die handstulpen von


http://hippezippe.myblog.de/hippezippe/art/6673799/Hand-statt-Fu-


nachgestrickt . ich habe sie allerdings mit 48 m gestrickt. die stulpe habe ich mit n 3,5 gestrickt . die wolle ist ein microfasergarn mit einer ll von 105 m auf 50 gr. ich habe 64 gr verstrickt  sie passen perfekt






Freitag, 22. Oktober 2010

inzwischen sind beide teile der jacke gestrickt.der rücken muß zusammen genäht werden.die stillgelegten maschen bilden die ärmelmaschen und ein kragen muß auch noch angestrickt werden

                        
             
und hier noch die overknee angezogen
           

Mittwoch, 20. Oktober 2010

die overknee in gr. 39 sind endlich fertig. für den schaft der regenbogenschlange habe ich meine strima zur hilfe genommen.der fuß ist mit der hand gestrickt
der unterschiedliche farbverlauf  der sowo  holland stört die kleine tochter nicht.cool wie bei pippi langstrumpf war anikas meinung

Dienstag, 19. Oktober 2010

wieder mal ein paar babyschuhe.dies bekommt meine bekannte kerstin.sie wird diesen monat oma.
diese farbe hat sie sich ausgesucht.ihre tochter liebt rot
meine nichte meinte gestern  - sind das nikolausschuhe - ?
schaut selbst




Sonntag, 17. Oktober 2010

soweit ist meine uliza
ich stricke daran ja nur mittwochnachmittag im strickcafe

neue socken sind entstanden
es war ein ufogarn- 2 verschiedene blautöne und ein oranger faden maschinengarn. welche qualität die wolle hat ,kann ich nicht sagen,da sie schon ewig lag

die socken sind für die große tochter in gr.39.gedacht sind sie als hausschuhsocken
gestrickt habe ich dieses muster 
http://zope.vanderlinden-ffm.de/strickdesign/4_anleitungen/2_socken/Escher.pdf

leider kann man das muster nicht gut erkennen , aber es ein sehr schön strickbares muster

Montag, 4. Oktober 2010

diese socken sind neu enstanden. sie sind für philipp in gr.24
das bündchen habe ich mit dem krausem drehbündchen aus dem sockenworkshop begonnen

Samstag, 2. Oktober 2010

babysachen

neue mützchen, handschuhe und schühchen sind letzte woche entstanden
diese woche habe ich genutzt,da ich nach einem fettem virus auf meinem läppi-vermutlich durch eine verlinkung, keinen pc hatte
diese mütze ,die grün-wollweißen schuhe und die handschuhe hat meine bekannte bekommen.sie ist diese woche oma geworden





Blog-Archiv