Translate

Donnerstag, 16. September 2010

so sah es heute vormittag aus , inzwischen ist es wieder grau ,aber noch trocken


und eine froschskulptur aus holz. diese haben wir auf einem spaziergang entdeckt

neue socken

diese socken hat sich anika gewünscht .dafür hat sie meinen wollvorrat durchforstet
die tochter hat gr.39

             

sünde

gestern habe ich aus dem strickcafe dies mitgebracht
ich konnte nicht wiederstehen . beide knäul sowo haben 5 eus gekostet

mirabellenmarmelade

anfang der woche habe ich 3 kg mirabellen zu marmelade verarbeitet. insgesamt sind 11 gläser damit befüllt wurden - 1 gl ist naschprobe, der deckel war nicht richtig zu


ausgangsmaterial                                    naschprobe                                           ergebnis

Dienstag, 14. September 2010

etwas praktisches

ich habe etwas praktisches genadelt. es sin beinwärmer
die anregung dafür habe ich mir die yoga - oder tänzersocken aus der sabrina spezial socken und accessoires s 1392 genommen .
die sowo ist von peterle und der schaft auf der strima gestrickt. wollverbrauch 62 gr

Dienstag, 7. September 2010

patches nach elaine fitzpatrick

diese patches sind immer mal zwischendurch entstanden.das garn ist von http://www.gruendl-wolle.de/  , lisa  und 1oo % polyacryl.das garn ist weich und läßt sich gut verstricken
aus den patches entsteht ein kuschelkissen für den enkel. stanley hat sich die motive und die farben ausgesucht
 

Montag, 6. September 2010

inzwischen ist der erste socke fertig.gestern abend habe ich 3x die abkettung aufgetrennt,weil sie zu eng war.
endlich hat die anprobe geklappt und langsocke hat gepaßt. nun muß ich die 2. socke stricken

Samstag, 4. September 2010

neue socken

anfang der woche habe ich neue socken angestrickt. die anleitung ist aus sabrina spezial  s 1365
sie sind für meinen mann in gr. 41 . er hat sich die wolle aus meinem wollager ausgesucht. die wolle ist von rellana ,flotte socke bambus panda . ich hatte mich ja bei rellana mit sowo eingedeckt, 2 knäule zu einem preis. die sowo läßt sich super verstricken und tragen
angestrickt von der spitze und mit 72 m weiter gestrickt

Blog-Archiv